Hilf mit, die SVP-Hetze zu stoppen!

Unterstütze uns im Gerichtsverfahren gegen die SVP

Rechte Hetze traf vor 50 Jahren die Italiener:innen: „Werft sie raus! Jagt sie weg!”. Vor 30 Jahren waren es die Tamil:innen und Kurd:innen, die von Neonazis durch die Strassen gejagt und ermordet wurden. Vor 13 Jahren führte die SVP die rassistische Wahlkampagne „Kosovaren schlitzen Schweizer auf”, usw. Aktuell sind die Eritreer:innen dran: 2019 unterstellte die SVP Zürich in einem Wahlkampf-Video, dass „die Eritreer” pauschal Messerstechereien und Vergewaltigung in die Schweiz bringen. Die SVP stellt uns als Kriminelle und unechte Flüchtlinge dar. Damit schürt sie Hass und Gewalt gegen uns. Das ist ein Grund, dass Eritreer:innen jeden Tag Rassismus erleben, keine Wohnung erhalten oder Arbeitsplätze bekommen und viele mit einem unsicheren Aufenthaltsstatus leben.

Wir wollen den Hass und die Hetze der Rechten stoppen. Wir holen uns unser Recht in Würde zu leben zurück. Darum haben wir die SVP angezeigt – der Prozess läuft. Unsere Anwaltskosten sind über 10’000 Franken.

Mach mit und setze ein Zeichen gegen Hass: Kannst Du unseren Kampf für Gerechtigkeit mit einem kleinen oder grossen Beitrag CHF 15 / CHF 37 / CHF 80 / CHF 240 unterstützen?

Konto: Eritreischer Medienbund Schweiz
Raiffeisenbank Flawil
IBAN: CH66 8080 8006 5569 3090 5
Vermerk: „Gerechtigkeit“

P. S. Alleine schaffen wir es nicht, die SVP-Hetze zu stoppen. Trage deinen Teil dazu bei: Mit jedem Franken Unterstützung, hilfst du uns zu gewinnen.